Schülerinnen und Schüler beteiligen sich an der Aktion „Fußverkehrs- Check“  

Schülerinnen und Schüler beteiligen sich an der Aktion „Fußverkehrs- Check“  

Montag, 04.10.2021

Die Gemeinde Engelskirchen wurde vom Verkehrsministerium NRW und dem Zukunftsnetz NRW im Rahmen eines Wettbewerbes ausgewählt, nachdem sie sich für die Initiative „Fußverkehrs -Check“ beworben hatte. Es geht unter anderem um sichere Fußwege und verbesserungswürdige Aspekte für Fußgänger*innen im Ort Ründeroth. 

Am 07.09.2021 um 17:00 Uhr fand eine Begehung in Ründeroth gemeinsam mit Interessenvertreter*innen unterschiedlicher Institutionen und Vereine statt 

Nähere Infos: „Fußverkehrs-Check“ | Das Landesportal Wir in NRW 

Auch Schüler*innen unserer Schule durften und sollten zu Wort kommen, um ihre Sichtweise zu den Fußwegen in ihrem Wohnort kundzutun. Immerhin nutzen diese etliche Kinder, und vielleicht können Verbesserungen erzielt werden, welche noch stärker motivieren, gerne zu Fuß zur Schule zu gehen und weniger ein Elterntaxi zu nutzen. 

Kategorien: Allgemein